Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken 1933 e.V.

Vereinsausflug 2009


Nach 20 Jahren haben wir es geschafft, mal wieder einen Vereinsausflug zu machen. Den Initiatoren Birgit Porten und Hubert Grohn sei Dank. Der Ausflug ging ins Brohltal/Eifel, wo wir mit der historischen Brohltalbahn von Brohl bis Engeln fuhren. Für Eisenbahnfreunde war dies wirklich ein tolles Erlebnis. Aber auch die mitfahrenden Senioren waren froh, dass sie die Strecke nicht laufen mussten, zumal es stetig bergan ging. In der Bahn wurde man sogar mit Kaffee und Kaltgetränken versorgt.

In dem urigen Bahnhof Engeln wurden die Teilnehmer nicht nur durch ein reichhaltiges Eifelbuffet überrascht. Die Eheleute Lepper aus Orken, die sich hier ihren Ruhesitz geschaffen haben, begrüßten uns herzlich und waren froh, das Neueste aus Orken zu erfahren und auch über alte Zeiten und Bekannte zu plaudern. Sie hatten sogar ein schönes Geschenk für uns mitgebacht. Das Fensterbild mit markanter Widmung und einem Motiv der Brohltalbahn sowie der Burg Olbrück wird uns an diesen schönen Ausflug erinnern.

Nachmittags beim Stadtbummel in Ahrweiler sorgten einige kleinere Schützen-Umzüge für ein stilechtes Ambiente für unseren Ausflug. Nach Stärkung an der Ahrweiler Kaffeetafel und nach einsetzendem Regen fuhren wir dann zurück in die Heimat, sichtlich ermüdet von den vielen Eindrücken des Tages. So wie man hörte hatte es allen Teilnehmern recht gut gefallen.

 


 


   ©2005 by "Frisch Auf" Orken • Webmaster@Frisch-Auf-Orken.de