Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken 1933 e.V.

Neujahrs Schießen 2010


Trotz Eis und Schnee viele Teilnehmer beim Neujahrsschießen.

Das traditionelle Neujahrsschießen der Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken fand auch in diesem Jahr viel Anklang, trotz widriger Wetterverhältnisse. Der Schießwettbewerb war alles andere, als ein ernster Wettkampf.

Die Initiatoren der Veranstaltung, die Damenmannschaft des Vereins, hatten sich etwas eigenwillige Regeln für das Schießen ausgedacht, so dass auch die Glücksgöttin Fortuna ihren Teil zu den Ergebnissen beitrug.

Von den vorher ausgelosten Paaren gewannen die mit den niedrigsten Ergebnis. Auf diese Weise wurden Birgit Porten und Helmut Klougt das Neujahrssiegerpaar. Zuletzt war es gesundheitsbedingt etwas stiller um Helmut Klougt geworden, so war jetzt die Freude groß.

Die ersten drei Paare durften sich über Neujahrsbrezeln freuen. 

 


 


   ©2005 by "Frisch Auf" Orken • Webmaster@Frisch-Auf-Orken.de