Neujahrs Schießen 2009
Im Vereinsleben begann das Jahr 2009 wieder mit dem traditionellen Neujahrs-Schießen. In diesem Jahr hatten sich die Initiatoren (Christine Göbbels, Uli Rabenstein und Birgit Porten) etwas Besonderes ausgedacht.
Sehr originelle Spaßscheiben sorgten für Chancengleichheit der leistungsmäßig unterschiedlichen Schützinnen und Schützen. Entsprechend groß war die Überraschung bei den Ergebnissen. Gerdemie Werres hat zum Einstand in den Verein gleich die Würde der Neujahrskönigin errungen.
Hubert Grohn, als ehemaliger Initiator des Damenpokals, hat es sich dann auch nicht nehmen lassen, an ihrer Seite bei den Herren den 1. Platz zu belegen. Die Schlusslichter beim Schießen belegten Lieselotte und Josef Glasmacher. Sie wurden durch überreichen eines Zielwässerchens ermuntert, ihr Verbesserungspotenzial bei nächster Gelegenheit auszuschöpfen.
Herzlichen Dank gilt den vielen Spendern des Buffets. Das Buffet war erstklassig, vielseitig und sehr reichhaltig, denn viele Damen hatten ihre hohen Kochkünste und Genussideen in den Dienst des Vereins gestellt.
Alles in allem war das Neujahrs-Schießen mit rd. 25 Teilnehmern eine wieder gelungene Veranstaltung.