Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken 1933 e.V.

Feier zum 75-jährigen Vereinsjubiläum


Jubiläumsnadel

Am 24. Mai 2008 feierten die Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum im Carl-Sonnenschein Haus in Elsen. Viele geladene Gäste waren der Einladung gefolgt. Der 1. Vorsitzende Josef Porten begrüßte alle sehr herzlich und ging in seiner Rückschau auf die wechselvolle Geschichte des Vereins ein. 75 Jahre sind eine lange Zeit.

Im festlichen Rahmen des Jubiläums wurden einige Mitglieder des Vereins durch den Rheinischen Schützenbund geehrt und ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Franz Thives die Ehrennadel in Gold verliehen. Heinz Hansen und Josef Porten erhielten ebenfalls die Ehrennadel in Gold für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Stefan Faßbender und Heinrich Weid wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Für ihre besonderen Verdienst im Vorstand und im Schützenwesen wurden Renate Thives,  Hubert Grohn, Franz Thives und Heinrich Weid mit einer Verdienstnadel in Gold,  Heinz Königs mit einer Verdienstnadel in Silber und Josef Glasmacher mit einer Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden die langjährigen Mitglieder Alfred Jokisch und Hubert Grohn für ihre Verdienste im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Als Überraschung des Abends begeisterte die Videoclip Gruppe des Tanzstudios Köster die Gäste. Die Mädels zwischen 13 und 16 Jahre alt, tanzten zuerst ein Hip-Hop-Medley und anschließend eine Salsa Tanzschau. Im gemütlichen Teil des Abends sorgte Stefans Musikexpress für gute Stimmung.


 


 


   ©2005 by "Frisch Auf" Orken • Webmaster@Frisch-Auf-Orken.de