Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken 1933 e.V.

Damenwettkampf vom 12.12.2007


Die Damen von "Frisch Auf" (Angelika Wißdorf, Birgit Porten, Christine Göbbels) sind noch keineswegs wettkampferprobt, was sie aber nicht davon abhielt, sich für den letzten Trainingsabend Sparringspartner einzuladen. Das kam so: nach dem Training beim Schwätzchen kam der Wunsch auf, auch mal ein Nikolausschießen, quasi als Ersatz für eine Weihnachtsfeier, zu veranstalten.

Blitzschnell wurde die Idee umgesetzt und statt des nächsten Trainings ein Freundschafts- Wettkampf geplant. Eingeladen wurde einige Seniorenschützen des Vereins, die die spontane Einladung zum Wettkampf sehr freudig annahmen, vor allem, weil der Sieg doch mühelos erreichbar schien.

Die Damen sorgten für eine gute Wettkampf-Atmosphäre. Weihnachtlich geschmückte Tische und ein kleiner Imbiss zur Stärkung vorher oder nachher trugen zur ohnehin lockeren und fröhlichen Stimmung bei. Da leider eine neue Schützin krankheitsbedingt ausfiel, musste notgedrungen der Damentrainer (Josef Porten) die Damenmannschaft verstärken.

Die Gegner waren noch während des Wettkampfes rechts verkrampft. Diese Verkrampfung löste sich erst, als das Ergebnis des Wettkampfes feststand. Die Herren (Hubert Grohn, Josef Glasmacher, Helmut Klougt und Josef Jansen) hatten die Damen nur knapp geschlagen: 855:844.

Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener und schöner Abend war, der wiederholt werden sollte. Die Damen warten also nun auf ihre Revanche-Chance.

 


 


   ©2005 by "Frisch Auf" Orken • Webmaster@Frisch-Auf-Orken.de